Das monatliche Zahlungssystem SunMoney: Wie funktioniert es?
SunMoney bietet eine einzigartige Gelegenheit für alle, die nach umweltfreundlichen Anlagemöglichkeiten suchen. Für SunMoney-Mitglieder und neue Anleger ist es besonders wichtig zu verstehen, wie das monatliche Zahlungssystem funktioniert. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie der monatliche Auszahlungsmechanismus des SunMoney-Basisprogramms funktioniert und gehen auf die Auszahlungsfristen für die verschiedenen Programme ein.
Was ist eine monatliche Zahlung bei SunMoney?
Im SunMoney-System werden monatliche Zahlungen oft als Abschluss oder Monatsabschluss bezeichnet. Aber was genau bedeutet das? Mitglieder, die ein eSolar-Paket oder ein eSolar-Community-Paket haben, haben Anspruch auf monatliche Zahlungen. Diese Zahlungen werden aus dem Strom generiert, der von Kraftwerken erzeugt wird, die an SunMoney’s Community Solar Programm teilnehmen.
Zahlungen und Berechtigungen
- eSolar-Paket-Besitzer: Sie erhalten Zahlungen aus den Einnahmen, die durch den Verkauf des vom Kraftwerk erzeugten Stroms erzielt werden.
- eSolar-Community-Paket-Besitzer: Sie partizipieren am monatlichen Zuwachs des Unternehmens.
Die monatliche Abrechnung erfolgt am zweiten Tag eines jeden Monats um 00:00 Uhr UTC-Zeit, wenn das System die Guthaben der Mitglieder berechnet.
Auszahlungsmethoden und Fristen
SunMoney-Mitglieder können sich ihre Zahlungen auf verschiedene Weise auszahlen lassen:
- Überweisung auf eine SunMoney-Kreditkarte: -2€ Gebühr
- Überweisung auf Ihr eigenes Bankkonto: -40€ Gebühr
Zuteilungsfristen
- Zuteilungen, die zwischen dem 26. des Vormonats und dem 10. des laufenden Monats eingeleitet werden, werden vom Unternehmen am 15. des laufenden Monatsabgerechnet, wenn dieser Tag auf einen Werktag fällt.
- Zuteilungen, die zwischen dem 11. und 25. des laufenden Monatseingeleitet werden, werden am 1. des Folgemonats ausgezahlt, wenn dieser Tag auf einen Werktag fällt.
Die Mitglieder können sich auch für die Strategie des Neukaufs entscheiden, die es ihnen ermöglicht, vom Zinseszins zu profitieren. Diese Strategie wird in einem späteren Artikel ausführlicher behandelt.
Vergleich der SunMoney-Zahlungssysteme
Im Rahmen des SunMoney-Basissystems werden die monatlichen Gutschriften am zweiten eines jeden Monats vorgenommen, und die Mitglieder können zwischen zwei Auszahlungsterminen pro Monat wählen. Beim digitalen System erfolgt die Abrechnung ebenfalls zum gleichen Termin wie beim Basissystem, aber die Zahlung erfolgt automatisch, d. h. am 15. des Monats, wenn es sich um einen Werktag handelt, und nur auf eine SunMoney-Debitkarte.
SDBN Token Zahlung
- SDBN1 Token: Auszahlung am 5. eines jeden Monats, wenn es ein Arbeitstag ist.
- SDBN2Plus-Tokens: Sie haben kein festes Auszahlungsdatum, da es keine festen monatlichen Schließungen in der Gummiverarbeitung gibt.
Zusammenfassung von
Das monatliche Auszahlungssystem des SunMoney Fondssystems ist flexibel und mitgliederfreundlich und ermöglicht es Ihnen, Ihre Anlagen auf unterschiedliche Weise zu verwalten. Die Transparenz des Systems und die Vielfalt der verfügbaren Optionen machen es für die Mitglieder attraktiv. In unseren nächsten Beiträgen werden wir auf die Neue Kaufstrategie und andere SunMoney-Optionen näher eingehen.